Was ist Rennsport?

Die professionelle Leistungssportart

Die professioneller betriebene Leistungssportart für wettkampfambitionierte Radfahrer/-innen aller Altersklassen wird im TKJ nicht angeboten.

Einige Fahrer des TKJ planen aber ihre Teilnahme an den immer beliebter werdenden bundesweit angebotenen Jedermannrennen z. B. die Velo Challenge in Hannover oder die Hamburg - Cyclassics im Rahmen des Profi-Weltcups.

Weiterlesen…

Andreas Gleim auf dem Highlander Radmarathon

Aug 12 2015
  • presse
  • rennsport

Beim Highlander Radmarathon präsentiert sich Vorarlberg von seiner härtesten Seite. 187 km Streckenlänge und 4.040 Höhenmeter, 7 oder mehr Stunden auf dem Rad. Zwischen Sonne, Regen und eventuell Schnee. Zutaten, die den Radmarathon zu dem machen, was er ist: Eine persönliche Herausforderung. Die diesjährige Veranstaltung - es war der bereits 10. Highlander Radmarathon - geht als die bislang heißeste in die Geschichte dieses Rennens ein. Die 1.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften ein Bilderbuch-Vorarlberg erleben, wie man es sich schöner nicht wünschen könnte. Vielleicht aber etwas kühler!

Nach dem Start in Hohenems, mitten im Rheintal, führt die Strecke über das Bödele in den Bregenzerwald. Über Schwarzenberg geht es Richtung Hochtamberg (1.705 m ü. M.) und weiter zum Flexenpass am Arlberg, mit 1.810 m. ü. M. Spitze des Highlanders, nach einer rasanten Abfahrt führt die Strecke über Bludenz Richtung Faschinajoch (1.513 m ü. M.) und das Furkajoch (1.760 m ü. M.) zurü...

Weiterlesen…